Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Geltung
Die Leistungen und Angebote der DRUMBL Akademie für Aus- und Weiterbildung GmbH, in Folge DRUMBL Akademie genannt, basieren ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen werden nur akzeptiert, wenn diese schriftlich vereinbart wurden.
Anmeldung, Anmeldebestätigung, Gültigkeit
Die Anmeldung zu allen unseren Ausbildungen/Seminaren/Workshops erfolgt schriftlich, persönlich, per E-Mail, Fax oder direkt über unsere Homepage. Eine telefonische Anmeldung ist möglich, gilt jedoch erst mit der erhaltenen schriftlichen Anmeldebestätigung.
Der Unterricht wird in deutscher Sprache abgehalten und dementsprechende Sprachkenntnisse, sowie das Vorliegen aller in der Ausbildungsbeschreibung verlangten Bedingungen, wie körperliche und geistige Gesundheit, werden vorausgesetzt. Die Anmeldung ist bindend. Sollte jedoch eine dieser Voraussetzungen nach Prüfung nicht erfüllt sein, behält sich die DRUMBL Akademie vor, eine Anmeldung abzulehnen.
Rücktritt, Stornierung
Ein Rücktritt bis 3 Wochen vor Ausbildungsbeginn ist möglich (in schriftlicher Form per Mail, Fax oder Post). Hier wird eine Bearbeitungs- und Stornogebühr von EUR 30,- fällig. Der Rest der Anzahlung wird nach Angabe der Kontodaten umgehend rücküberwiesen. Bei Abmeldung bis 14 Tage vor Beginn stellen wir Ihnen eine 25%ige Bearbeitungs- und Stornogebühr in Rechnung. Bei späterer Abmeldung, bei Abmeldung nach Beginn oder Abbruch ist der gesamte Beitrag fällig oder ein Ersatzteilnehmer zu stellen.
Widerrufsrecht
Erfolgte die Buchung der Veranstaltung im Fernabsatz (Online, E-Mail, Fax) hast du das Recht, binnen 14 Kalendertagen ab dem Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag durch Absenden einer schriftlichen Rücktrittserklärung (Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Es genügt, wenn du die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist absenden (entscheidend ist das Datum des Postaufgabescheines).
Du kannst dafür das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung ausfüllen und verwenden.
Einen schriftlichen Widerruf sende bitte an:
DRUMBL Akademie für Aus- und Weiterbildung GmbH
Emil-Ertl-Gasse 69
8041 Graz
office@drumbl.at
Tel.: +43-316-3831940
Fax: +43-316-38319424
Bei Veranstaltungen, die innerhalb von 14 Kalendertagen ab Vertragsabschluss beginnen, ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht mehr möglich.
Folgen eines Widerrufs:
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das von dir im Widerrufsformular angegebene Konto, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Terminverschiebung, Terminabsage, Ausschluss
Die DRUMBL Akademie behält sich vor, einen angekündigten oder laufenden Ausbildungstermin aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen abzusagen, zu verschieben, einzustellen, in einen anderen Lehrgang zu integrieren oder an einen anderen Veranstaltungsort zu verlegen.
Bei einer derartigen Änderung/Verschiebung wirst du unverzüglich benachrichtigt und die geleisteten Zahlungen werden, sofern du mit dem Ersatztermin nicht einverstanden bist, im Umfang des Entfalls der Ausbildungsinhalte zurückerstattet. Die Akademieleitung ist berechtigt, Studierende aus einem Lehrgang/Seminar/Workshop auszuschließen, wenn gewichtige Gründe dafür vorliegen. Die Verpflichtung zur Bezahlung der gesamten Kosten bleibt aufrecht.
Ausbildungskosten
Bei Anmeldung sind innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung 25% der Ausbildungskosten zu überweisen oder bei kurzen Seminaren/Workshops der ganze Betrag. Der Rest ist bis 10 Tage vor Lehrgangsbeginn zur Gänze zu bezahlen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist die Reihenfolge der Anmeldungen maßgeblich, sowie in Folge die Anzahlung bzw. die Bezahlung des Ausbildungsbeitrages.
Nach Absprache mit der Organisation ist eine Teilzahlung in 3 verschiedenen Ratenzahlungen möglich. Ab 3 Raten fällt eine Bearbeitungsgebühr von 3%, ab 5 Raten 5% und bei monatlicher Ratenzahlung wird eine Bearbeitungsgebühr von 7% des Ausbildungsbeitrages in Rechnung gestellt.
Die letzte Rate ist jedoch spätestens eine Woche vor der Abschlussprüfung zu begleichen.
Ermäßigte Kursbeiträge, Onlineauktions-Gutscheine, andere Gutscheine und ähnliches schließen einander und jede weitere Ermäßigung aus. Alle angeführten Kosten der Aus- und Weiterbildungen sind USt-befreit.
Bei Abbruch der Ausbildung wegen Krankheit ist ein ausführliches ärztliches Attest vorzulegen.
Nachprüfungen: Pro Nachprüfung ist eine Gebühr von EUR 55.- zu entrichten. Wird ein Prüfungstermin verschoben ist ebenfalls eine Gebühr von EUR 55.- fällig.
Bankverbindung
DRUMBL Akademie
Bank: STEIERMÄRKISCHE SPARKASSE
IBAN: AT18 2081 5000 4295 1509
BIC: STSPAT2G
Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Akademie weder für einen bestimmten Erfolg, noch für Folgen einer unsachgemäßen Anwendung der Behandlung haftet. Weiters erkläre ich mich damit einverstanden, dass Fotos, Bildmaterial und Videoaufnahmen, die während der Ausbildung aufgenommen werden ohne jegliche zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung von der DRUMBL Akademie im Internet, in Druckwerken, jedem bekannten und auch zukünftigen Medium, auch für Werbezwecke ohne zeitliche Begrenzung veröffentlicht werden dürfen. Für einen positiven Abschluss bedarf es einer 80%igen Anwesenheit und der positiven Abschlussprüfung. Gültig bis auf Widerruf. Terminliche, örtliche und zeitliche Änderungen vorbehalten.