Cranio Sacral I
Beschreibung
Entwicklungsgeschichtlich betrachtet wurde die craniale Arbeit bereits im alten Griechenland angewandt. In unseren Breiten wurden sie medizinisch erst Anfang der 30er Jahre des 19. Jahrhundert ausschlaggebend. In dieser Zeit entwickelte der amerikanische Osteopath William Garner Sutherland die cranio-sacrale Behandlungsmethode.
Das Cranio Sacral System besteht aus Schädel – Wirbelsäule – Kreuzbein und ist umgeben von Cerebrospinalflüssigkeit und steht in engem Zusammenhang mit dem ganzen Körper.
Wir empfehlen aufgrund der Komplexität des Stoffgebietes im Anschluss an den Cranio Sacral I auch noch die Aufbaulehrgänge II - VII.
Nach Abschluss dieses Lehrgangs erhältst du ein Zeugnis über die erlernten Inhalte.
Mit dieser Ausbildung kannst du die cranio-sacral Behandlung im Angestelltenverhältnis anwenden, am Gesunden, oder auch mit deiner angestammten Kompetenz verbinden. Weiters besteht auch die Möglichkeit die cranio-sacral Behandlung als Gewerbe anzumelden. Dies stellt, unter Berücksichtigung des genauen Wortlautes, ein freies Gewerbe dar und muss wie folgt angemeldet werden:
"Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit mittels cranio-sacral Balancing“.
Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der angebotenen Veranstaltung um eine Weiterbildung im Rahmen der Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für die Anwendung ausschließlich an gesunden Personen handelt und nicht therapeutischen Zwecken (im medizinischen Sinn) dient.
Details
Preis
EUR 450,--
Dauer
24 UE
Abschluss
Teilnahmebestätigung
Inhalte dieser Ausbildung
- Die Geschichte der craniosacralen Arbeit
- Die Energetik der Knochen
- Die craniosacrale Bewegung- ,,The Breath of Life"
- Die besondere craniosacrale Berührung
- Grundgriffe - Aufbau einer einfachen Behandlung
- Anatomie und Physiologie
Voraussetzungen
Massage Basis, Medizinischer Masseur, Shiatsu Practitioner, Physiotherapie, o.ä.
Termine
| Typ | Termin | Zeit/Anmerkung | |
Legende:
| |||
| A/WE | 08.05.2026 bis 10.05.2026 | Fr, Sa, So: 10:00-18:00 | Jetzt anmelden! |
| A/WE | 26.06.2026 bis 28.06.2026 | Fr, Sa, So: 10:00-18:00 | Jetzt anmelden! |
| A/WE | 03.07.2026 bis 05.07.2026 | Fr, Sa, So: 10:00-18:00 | Jetzt anmelden! |
| A/WE | 09.10.2026 bis 11.10.2026 | Fr, Sa, So: 10:00-18:00 | Jetzt anmelden! |
<< zurück zur Liste aller Ausbildungen im Bereich Energetik & Mentales